Neuigkeiten von und für Verein und Mitglieder

Blog

 Stefan Jacob/Margit Stiebritz beenden Goldene 55-Turnierserie auf Platz 4

Beim Abschlussevent der Turnierserie „Goldene 55“ konnten sich Stefan Jacob/Margit Stiebritz den vierten Platz ertanzen. Knapp 500 Zuschauer verfolgten am ersten Novemberwochenende den Serienabschluss der 28 Paare in der Gifhorner Stadthalle. Am Ende einer mit Shows gespickten Turnierveranstaltung konnten sich die beiden auch im Gesamtklassement 2023 den vierten Platz belegen und verfehlten einzig um „hauchdünne“ vier Punkte den Sprung auf das Siegerpodest.

25 Jahre pinkballroom – was für ein schönes Fest!!!!

Unter den Motto „Ein Jubiläum ohne Glitzer ist möglich, aber sinnlos!“ lud pinkballroom zu der Jubiläumsfeier „25 Jahre pinkballroom“ am 28.10.2023.

Eine kleine Gruppe von aktiven Pinkies hatte befunden, dass das Jubiläum, das wir eigentlich auf unserer Heim-DM im April festlich begehen wollten, in dem DM-Trubel etwas untergegangen ist….. feiern geht anders!!! Und so hat sich die Gruppe ganz wunderbare Dinge ausgedacht und alle Pinkies & Freund*innen für das Jubiläum mit Tanzabend im Vereinsheim geladen. Um es vorweg zu nehmen: Es war ein ganz wunderbares Fest und ein sehr würdevolles Jubiläum!!!!

Im offiziellen Teil des Abends bat LadyO die Pinkies und Freund*innen der ersten „Stunde“ (von 1998), der zweiten „Stunde“ (1999) und der dritten „Stunde“ (2000) auf die Fläche. Aller bekamen eine 25-Jahre-pinkballroom-Medaille um den Hals gehängt (sehr nachhaltig, weil re-used) und eine Urkunde überreicht, mit der den Geehrten für das Engagement für pinkballroom gedankt wurde: „Ohne Dich würde es uns so nicht geben“.

Danke dem Orgateam für diesen Abend, den wir so bald nicht vergessen werden: Kornelia Hintz, Mel Braune, Antje Wähner, Monika Staesche und Leon Strauß!!!!! Ihr seid so wunderbar!!!! Danke auch an alle Helfer*innen, LadyO für Musik und Moderation und Andrea für die Playlist, an Tania & Ines und die polygons für die Show-acts, und an alle, die mit ihrem Kommen, ihrem Glitzer, ihren Fotos und ihrem Lächeln zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Den vollständige Bericht findet Ihr hier.

Top-WM Ergebnis für Jacob/Stiebritz

Im spanischen Platja d’Aro fand am 27.10.2023 die WM der Masters III Standard statt. Im Feld der 150 startenden Paare konnten sich Stefan Jacob und Magrit Stiebritz bis in die drittletzte Runde vorkämpfen und erreichten Platz 36.

Bronze bei der LM Berlin-Brandenburg für Jacob/Stiebritz Masters III Std

Stefan Jacob und Margit Stiebritz starteten am 17.09.2023 in Tegel bei den SEN Masters III Std. Im letzten Jahr mussten sich die beiden noch mit dem „undankbaren“ 4. Platz zufrieden geben. Diesmal schafften es die beiden souverän auf das Treppchen auf Bronzerang 3. Wir gratulieren.

https://ltv-berlin.de/de/sport/leistungssport/ergebnisse

Am gleichen Wochenende reisten Daniel Kamarnov & Milena Chizova nach Leipzig zu den offenen Landesmeisterschaften Sachsen. Sie belegten bei den KIN C Standard den Silberrang und bei den JUN I C Platz 5.

http://turniere.gruen-gold-leipzig.de/lm2023/index.htm

Wir feiern 25 Jahre pinkballroom

Die Equality-DM “zu Hause“ war zwar schön, aber die Feierlichkeiten zu 25 Jahren pinkballroom sind ein wenig „untergegangen“. Eine Gruppe von aktiven Pinkies hat sich gefunden und richtet eine Party aus, auf der wir es ordentlich krachen lassen wollen. Alle Pnkies & Freund*innen und Tänzer*innen unserer Tanzsportabteilung sind willkommen.

Weitere Infos in Kürze hier.

Neues Lateintraining B/A/S mit Elena Zverevshikova

Elena Zverevshikova startet wieder ihr erstes Training:

  • Zeit? Donnerstags 17:00 bis 18:30, Start 21.09.2023
  • Ort? Vereinsheim großer Saal
  • Was? Latein B/A/S
  • Wer? Junior*innen & Jugend & Hauptgruppe & Senior*innen, DTV & Equality

Für alle, die Elena vielleicht nicht kennen:

Elena Zverevshikova wurde 1983 in Tyumen/Russland geboren. Schon als Kind besuchte sie eine Schule mit erweitertem Choreographieunterricht und nahm ab dem Alter von sieben Jahren an speziellem Tanzunterricht und Wettkämpfen teil. Seit 1996 stand sie immer wieder im Finale russischer und internationaler Meisterschaften, war mehrfach russische Meisterin mit der Formation „Vera“ Tyumen und wurde 2001 und 2002 als „internationale Meisterin“ in Russland ausgezeichnet. Während ihres Studiums an der Staatsakademie für Sport und Tourismus in Nizhni Novgorod gründete sie den dortigen Tanzclub „Laima“, in dem sie auch unterrichtete. 

2004 kam sie nach Deutschland, wo sie Mitglied des Bundeskaders wurde und Deutschland bei vielen Turnieren vertrat. Lang ist die Liste der Erfolge seit 2005: Vielfache Finalteilnahmen bei IDSF-Turnieren, 3-fache Norddeutsche Meisterin, Kür-Gewinnerin bei der GOC, mehrfacher Gewinn deutscher Ranglistenturniere.

2011 wechselte sie zu den Professionals. Sie besitzt sie die Trainer A-Lizenz in Standard und Latein und baute beim btc-grün-gold die Sparte für den Kinder- und Jugendleistungssport mit auf, die zeitweise zu den erfolgreichsten Deutschlands gehörte. Elena spricht fließend Deutsch, Russisch und Englisch.

Schaut einfach vorbei! Für alle noch-nicht-Mitglieder gilt: Im Rahmen eines Probetrainings können Nichtmitglieder bis zu vier Mal pro Person an einem Gruppentraining der TiB Tanzsportabteilung teilnehmen. Danach müssen sie sich entscheiden, ob sie Mitglied in der Tanzsportabteilung werden wollen (weitere Informationen hier).