Gut informiert

Beitrag

Blaues Band der Spree 2023

Seit zwei Tagen läuft jetzt das Blaue Band der Spree 2023. Viele Helfende aus unserem Verein und aus dem OTK Berlin sind seit Donnerstag fast unermüdlich im Dauereinsatz, um den Tänzer*innen und Zuschauer*innen ein tolles Turnier zu bieten. Und bislang klappt das fast reibungslos!!! Mit rund 3000 Startmeldungen ist das Blaue Band 2023 größer als im letzten Jahr und auch die Zuschauenden kommen zahlreich, und dass, obwohl heute am Samstag das Wetter viel besser ist als vorab angekündigt.

Die IT läuft stabil (danke an Stefan Jacob), die Musik macht gute Laune und die Stimmung in der Halle ist richtig gut. Auch die Kleiderbörse wird von den Tanzenden gut angenommen und es können einige neue Besitzer*innen über tolle Kleidungsstücke freuen (danke an Magrit Stiebritz).

Für den btc Grün-Gold waren Karl Schmidt-Raehse & Marie Thinius am Start. Sie sind noch nicht allzu lange in der C-Klasse, schlugen sich aber am Freitag bereits passabel im 42 Paare starken Feld. Leider fehlten zwei Kreuze zum Einzug in die erste Zwischenrunde. Sie beendeten das Turnier mit Platz 28.-30. und nahmen sich vor, dass es am Samstag besser werden sollte. So kam es dann auch. Beide zogen souverän in die 1. Zwischenrunde ein. Leider hat es dann knapp nicht zur Teilnahme in der 2. Zwischenrunde gereicht. Beide waren aber doch sichtlich zufrieden mit ihrem Platz 29.-30. im Feld der 50 Paare an diesem Tag.