Gut informiert

Beitrag

Deutsche Meisterschaften im Equality-Tanzsport 17./18.06.2022

Ein Beitrag von Kerstin:

Von unserem Verein haben 4 Paare die Reise nach Köln angetreten, um an den diesjährigen Deutschen Meisterschaften teilzunehmen:

  • Thomas Bensch / Simone Biagini
  • Guido Gentes / Leon Strauß
  • Stefanie Hampel / Jan Jules Himme
  • Ines Dimitrova / Tania Dimitrova

Thomas und Simone tanzten wieder einmal alle Turniere der Männer*-Kategorie und wieder einmal zeigten sie eine beeindruckende Ausbeute an Platzierungen und Titeln (wie auch Doro & Almut in der Frauen*-Sektion):

  • Standard Senioren*: Hier wurden sie in die A-Klasse eingruppiert und musste sich dort allein den Deutschen Meistern Andreas Gußmann-Kort / Gerd Rücker geschlagen geben, so dass sie den Vize-Meister-Titel nach Berlin bringen.
  • Latein Senioren*: Hier wurden sie als einzige Paar in die A-Klasse eingruppiert und gewannen diese mit allen Wertungen, so dass sie den DM-Titel für dieses Turnier erlangten.
  • Latein Hauptgruppe: Hier gewannen sie in einer fast makellosen Bilanz die B-Klasse um dann in der A-Klasse den 4. Platz.
  • Standard Hauptgruppe: Auch hier starteten sie in der B-Klasse und tanzten dort auf den 2. Platz
  • Kombination Senioren*: Seit Jahren dominieren sie die Kombinationswertung und konnten auch dieses Jahr unangefochten den „Pott“ wieder mit nach Hause nehmen.
A-Klasse Latein Senioren
B-Klasse Standard Hauptgruppe Männer-Sektion

Guido und Leon tanzten in den beiden Standard-Sektionen der Männer*. Bei den Senioren* starteten sie in der B-Klasse und erreichten mit vier zweiten Plätzen den eindeutigen 2. Platz. In der Hauptgruppe wurden sie zunächst in die C-Klasse einsortiert, die sie mit makelloser Bilanz gewannen, so dass sie in der B-Klasse noch den 4. Platz erreichen konnten.

B-Klasse Standard Senioren

Stefanie und Jan tanzten in der Hauptgruppe Standard in der B-Klasse in einem sehr schönen Finale auf den 4. Platz. Inder Hauptgruppe Latein tanzten sie dieses mal nicht am Podium „vorbei“, sondern tanzten mit den anderen Finalist*innen um die Plätze. Am Ende gab es den hoch verdienten 3. Platz.

Tania und Ines tanzten in einem absolut hochklassigen Finale der A-Klasse Standard auf den 4. Platz.

A-Klasse Standard Hauptgruppe Frauen-Sektion

Es war heiß, sehr heiß, es gab neue Paare bzw. Neukombinationen von Tänzer*innen, für zahlreiche Paare war es das erste Turnier nach langer Pause…. alles ganz schön aufregend und es ist vieles im Fluss. Vielleicht sind nicht alle unsere Paare mit den Platzierungen uneingeschränkt zufrieden …. aber alle werden bei den Berlin Open am 02. Juli nochmal Turnier „üben“, um dann Ende Juli bei den EuroGames alles herauszuholen, was möglich ist.

Schön auch, dass es einige interessante Entwicklungen bei den Klamotten zu entdecken gab. Nicht neu sondern wie immer zeigten Thomas & Simone ihren eigenen Kleidungsstil, der aus der Masse der Männer*-Paare durchaus heraussticht. Danke dafür!!!!