Gut informiert

Beitrag

Berliner Meisterschaften, Deutschland-Pokal der Senioren III S und Turnierergebnisse vom Wochenende

Am vergangenen Samstag, 24. September, fand in Glinde der Deutschland-Pokal der Senioren III S in den Standard-Tänzen statt.

Für unseren Verein waren Stefan Jacob & Margit Stiebritz am Start. Die beiden konnten sich in dem mit 106 Paaren ziemlich großen Feld sehr gut durchsetzen und landeten am Ende als Anschlusspaar zum Halbfinale auf dem geteilten 13./14. Platz.
Es haben gerade mal drei Kreuze für die nächste Runde gefehlt.

Herzlichen Glückwunsch!

Am Wochenende zuvor haben die beiden gemeinsam mit Vereinkolleg*innen Jens-Uwe Pohl & Simone Sommer auf den Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg getanzt. Während es für Stefan und Margit ein schöner vierter Platz wurde, konnten sich Jupp und Simone nicht für die Zwischenrunde qualifizieren und den Wertungsrichter*innen ihr volles Können zeigen.

Gut getanzt, aber im Ergebnis nicht ganz zufrieden, das berichteten Gordon Knittel & Isabelle Rührmund über ihren 19. Platz beim internationalen Turnier in Wien.