Gut informiert

Beitrag

Die neue Webseite für unsere Abteilung Tanzsport ist Online!

Ende Februar hat ein kleines Team von Mitgliedern unserer Abteilung Tanzpsort in deren Freizeit mit der Arbeit begonnen, teilweise auch spät nachts daran gearbeitet:
aufsetzen der technischen Basis, festlegen der Gestaltung, erarbeiten der Texte und Inhalte, gestalten der einzelnen Seiten, beachten von Regelungen wie DSGVO usw.

Wer hat die neue Webseite gestaltet?
Simone Sommer, Jens-Uwe Pohl, Yvonne Henze-Hentzschel, Guido Bouwman, Nina Arendt, Pascal Etzold, Katrin Raithel, Jan Geidel und Andrea Biegler-König.

Warum haben wir das gemacht?
Unsere bisherige Seite konnten wir nicht selbst verwalten, Inhalte konnten wir nur über die TiB veröffentlichen lassen, die zeitlichen Verzögerungen haben immer mal wieder zu Irritationen geführt….
Wir waren in den Gestaltungsmöglichkeiten eingeschränkt, wurden von Neugierigen nicht so gut gefunden.

Unsere neue Webseite ist unter www.btc-gruen-gold.de oder btc-gruen-gold.de zu erreichen.

Sie erweitert damit unsere “Internet-Familie”:

  • tib1848ev.de/sportarten/tanzsport: Das ist und bleibt die offizielle website der Abteilung Tanzsport. Hier kommunizieren wir in unseren großen Verein hinein und zu denen, die über den Hauptverein zu uns finden. Bisher hat Euch btc-gruen-gold.de auf diese website geführt, jetzt führt er auf die neue website.
  • btc-gruen-gold.de: Das ist die website für die Mitglieder der Abteilung und alle Interessierten, also allen, die sich uns verbunden fühlen. Sie enthält ganz viele Insider-Informationen und News.
  • pinkballroom.de: Das ist die website, die sich mit spezifischen Informationen an unsere Pinkies und die queere Tanzcommunity richtet. Hier geht es also nicht nur um unseren Verein.

Wir hoffen, dass Euch die neue Seite gefällt!
Auf jeden Fall freuen wir uns über Eure Meinungen dazu, gerne auch Kritik.
Wir haben noch ein paar Ideen für die Webseite. Wenn auch Ihr noch Ideen und Wünsche habt, teilt uns das gerne mit – ihr könnt Euch gerne an eine oder einen der Beteiligten wenden oder auch an redaktion@btc-gruen-gold.de schreiben.