Gut informiert

Beitrag

Rücktritt vom Amt des Kassenwartes

Liebe Mitglieder,

mit großem Bedauern muss ich euch mitteilen, dass Helmut Hickl mit Ablauf des morgigen Tages sein Amt als Kassenwart der Tanzsportabteilung niederlegt, um sich anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten innerhalb der Turngemeinde in Berlin 1848 e.V. zu widmen.

Anbei erhaltet ihr dazu Helmuts persönliches Schreiben, in dem er die Gründe ausführlich erläutert. 

Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen der Abteilungsleitung und der Mitlieder bei dir, Helmut, für deine langjährige Tätigkeit als Kassenwart bedanken. Du hast die Arbeit in der  Abteilungsleitung nicht nur fachlich sondern auch durch deine Persönlichkeit bereichert. Selbst wenn es mal zu Meinungsverschiedenheiten bei Diskussionen kam, hast du stets die vertrauensvolle und auf Respekt beruhende Arbeit gefördert. Du hast dich über die lange Zeit zielstrebig und unermütlich für die Tanzsportabteilung eingesetzt und stets das Wohl der Gemeinschaft im Auge behalten. Dein Rücktritt reißt ein Loch in die Abteilungsleitung, das wir nun versuchen müssen, bestmöglich zu füllen.

Die Aufgaben haben wir innerhalb der Abteilungsleitung umverteilt, sodass Dr. Cornelia Wagner zukünftig die Position der Kassenwartin und Gordon Knittel die Position des 1. stellvertretenden  Abteilungsleiters übernehmen wird.

Viele Grüße
Stefanie Hampel
Abteilungsleiterinbtc Grün-Gold & pinkballroomTanzsport-Abteilungder Turngemeinde in Berlin 1848 e.V.